MERLIN EVENTS
Conny Stütz

HANNES PRESSL

Foto: Dietmar Kump


Der Ausseer Geiger und Gitarrist Hannes Preßl spielte mit verschiedenen Ensembles Konzerte in Japan, in den USA, China, Großbritannien, Kanada und weiteren 18 Ländern. Man applaudierte ihm im Wiener Konzerthaus, im Linzer Brucknerhaus, im Salzburger Festspielhaus und anderen großen Häusern.
Hannes Preßl hat seine Wurzeln in der authentischen Volksmusik des Ausseerlandes, er entwickelte aber auch bald eine Liebe zur Swing- und Latin-Musik. Die regelmäßige Kooperation mit der Vereinigung Wiener Staatsopernballett sowie die Arbeit als Studiomusiker für CD- und Filmproduktionen sind Herausforderungen, denen er sich immer wieder stellt.
Neben dem Musizieren mit der "Ausseer Bradlmusi", dem "Ausseer Jazztrio" der Formation "Melody 3" u.a. hat Hannes Preßl ein Soloprogramm entwickelt, das es ihm ermöglicht, auch live spontan zwischen den Musikgenres zu wechseln.


Violine, Gitarre Solo oder im Ensemble - sein Angebot ist so individuell und vielfältig wie Ihre Wünsche.


PROGRAMME

Foto: Dietmar Kump

On the sunny side of the street (mp3)

Ottakringer Heurigentanz (mp3)

Martina Polka (mp3)

zeitlos

Mit dem aktuellen Album, auf der Hannes Preßl alle Geigen-, Gitarren- und Bass-Stimmen selbst gespielt hat, bringt der Musiker 17 "zeitlose" Melodien zum Klingen, die von Swing, Bossa Nova und Jazzballaden bis zu Wiener und Ausseer Volksmusik reichen.


E-Mail
Anruf